Equal Pay Day - Wir lassen uns nicht die Butter vom Brot nehmen

17.03.2018 10:00 Uhr

Equal Pay Day - Tag der Entgeltgleichheit am 18. März 2018

Aus diesem Anlass laden die Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Wismar und der Zonta Club Wismar am Vortag des Internationalen Aktionstages für gleiche Bezahlung von Frauen und Männern, am Samstag, 17. März 2018 unter dem Motto "Wir lassen uns nicht die Butter vom Brot nehmen" ein. Bei heißen Getränken und einem kleinen Imbiss haben Sie die Möglichkeit sich zu informieren.

Der Equal Pay Day (EPD) wurde im Jahr 2008 das erste Mal von Business and Professional Woman initiiert. Was hat sich in den letzten Jahren getan? Nach wie vor steht die Lohnlücke bei etwa durchschnittlich 21 Prozent. In den Bundesländern Mecklenburg und Thüringen bei ca. 5. Prozent. Normalerweise steht Deutschland in Rankings ganz oben, doch hier bleiben wir - vor Estland, Österreich und der Tschechischen Republik - im internationalen Vergleich Schlusslicht.

3003
Unterzeichner

Herr Schopphoven